Sinn, Unsinn Krankenkassen-Beitritt

Seit Jahren plagen sich alternative Therapeuten mit der Anerkennung ihrer Leistungen durch die Krankenkassen bezüglich Prävention, Besserung des Wohlbefindens auf psychischer, mentaler und körperlicher Ebene. Sehr viele äusserst wirksame Therapien werden durch die KK nicht anerkannt und die entsprechenden positiven Resultate negiert, mit Achselzucken abgetan und im schlimmsten Fall als Scharlatanerie verschrien. Der Leistungsabbau der KK im gesamten Gesundheitswesen ist gravierend und leider sind auch die meisten Menschen nicht bereit für ihre Gesundheit aus der eigenen Tasche etwas zu tun, so dass diverse Therapieformen schon mal gar nicht in Anspruch genommen werden. Dabei wird vergessen, dass die Gesundheit das absolut höchste Gut ist, dem so lange keine Beachtung geschenkt wird, bis sie unwiederbringbar verloren ist.

Alternativ-Therapeuten kommen so immer mehr unter Druck und sind oftmals genötigt ihre Praxen zu schliessen und ihr Wissen und Können verkommen oder brach liegen zu lassen.

Das Prozedere der eventuellen, gnädigerweisen Anerkennung durch ASCA und EMR etc. ist aufwändig in finanzieller, zeitlicher, sowie personeller Weise. Kosten-Nutzen Vergleich weder für Behandelnde noch Behandelte sind hingegen marginal und keineswegs verhätnismässig und liegen im Vehältis von 0.6%. Einer der Gründe weswegen ich diese Anerkennung nicht mehr einhole, obwohl ich das vor Jahren sehr wohl machte und selbstverständlich auch bekam.

Wie lange sollen wir, die Bevölkerung, das noch mit uns geschehen lassen und uns vom Goodwill der Politik den Behörden oder der äusserst starken Ärztelobby abhängig machen? Wann werden wir unsere Denkfähigkeit zu unserem eigenen Wohl einsetzen und uns nicht mehr davon abhalten lassen, das zu tun, was uns gut tut und wirkt? Haben wir so sehr verlernt, auf unsere Intuition zu achten? Haben wir verlernt selbständig zu denken, weil wir rund um die Uhr manipuliert werden, ohne es zu realisieren?

Steckt der Roboter bereits im Grossteil der Bevölkerung? Handeln, denken, nur noch mechanisch oder mit Auftrag? 

Persönlich gibt mir das zu denken und ich frage mich wo das Ganze noch hinführt wenn das Bewusst-Sein wegfällt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carli Surber (Freitag, 03 Februar 2017 01:33)


    Oh my goodness! Amazing article dude! Many thanks, However I am having issues with your RSS. I don't understand why I cannot join it. Is there anybody getting similar RSS issues? Anyone who knows the solution can you kindly respond? Thanx!!

  • #2

    Karol Engel (Freitag, 03 Februar 2017 21:19)


    As the admin of this site is working, no uncertainty very soon it will be famous, due to its quality contents.