Selbstheilung

Wie unten, so oben, wie oben so unten.

Dies bedeutet dass egal auf welcher Ebene sich ein als wahr erlebtes Muster befindet, dieses sich auf jeder Ebene als REAL erweist. 

Unsere DNA gleicht der aller lebenden Organismen - ein Molekül mit Struktur einer Doppelhelix aus zwei sich umwickelnden Polynukleoidketten welche durch sogenannte Sprossen die sich zwischen komplementären Basenpaaren bilden, verbinden. Die spezifische Folge derselben machen den Unterschied der Organismen aus. Insgesamt gibt es vier Nukleotide die die vier Buchstaben des genetischen Codes ausmachen. Sie sind der Schlüssel der Information die das Leben ausmachen und bestimmen. Diese wiederum können nebst Weitergabe von Information an nächste Generationen in die RNA, ein weiteres Makromolekül weitergeben, welches den Zellkern verlassen kann. Die RNA übersetzt beim Aufbau von Proteinen die Struktur und Funktion der Organismen.

Die drei Prozesse - Wiedergabe, Beschreibung und Übersetzung genetischer Informationen stellen die elementarsten Lebens-Prozesse dar, sind äusserst kompliziert und fehlerbehaftet. Dies kann somit zu unterschiedlichsten Krankheiten und Deformationen  und Veränderungen führen. Im Laufe der Evolution haben sich Mechanismen zur Reparatur derselben entwickelt um eine möglichst fehlerfreie genetische Information weiter zu geben. Enzyme überwachen und katalysieren diesen Mechanismus.

Die DNA besitzt alle Informationen zur Herstellung von Enzymen, die zur Reparatur geschädigter Zellen notwendig sind. Unser Heilungs-System ist ununterbrochen einsatzbereit, erkennt Schäden und ist in der Lage dieselben zu reparieren, ersetzen oder entfernen. Eine Heilung erfolgt spontan. Der Reparatur-Prozess wird automatisch in Gang gesetzt.

Da unsere Psyche, sprich Emotionen und Glaubenssätze, sowie unser Bewusst-Sein eine grossen Einfluss auf unsere DNA und gesamte Entwicklung und Erleben hat, sind diese Faktoren in nicht zu unterschätzendem Masse mit beteiligt, steuern Verlust und Annahme. Dies wiederum lässt sich durch bewusstes Loslassen geformter Sicht und Erlebensweise korrigieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ezequiel Stamper (Samstag, 04 Februar 2017 22:08)


    Asking questions are really nice thing if you are not understanding anything completely, however this piece of writing gives good understanding yet.

  • #2

    Gilberto Neiss (Montag, 06 Februar 2017 23:58)


    Remarkable issues here. I am very glad to peer your article. Thanks so much and I'm taking a look forward to contact you. Will you please drop me a e-mail?

  • #3

    Damon Trueblood (Donnerstag, 09 Februar 2017 19:57)


    What a stuff of un-ambiguity and preserveness of precious know-how about unpredicted feelings.