Energetische Frequenzen

Die wahrnehmbare Frequenz oder Schwingungsbereich des Lichtspektrums ist 4,3x1014 bis 7,5x1014 Hertz. Via Rezeptoren im Körpergewebe und dem Gehöhr nehmen wir Schallwellen auf. Wärme erleben wir durch Infrarotenergie. Frequenzen setzen einen bestimmten Zeit-Intervall von positif zu negativ. Schwingungen haben unterschiedliche Muster von spitz und rund zulaufenden Wellenformen die wir überall nutzen, in der Medizin, im Alltag via Telefon, PC etc. Da wir aus Millionen Atomen bestehen, welche alle im Kern Energie sind, entstehen Krankeiten durch veränderte Schwingung in unserem Energiefeld. Diese gilt es zu korrigieren, sprich zu neutralisieren.

In der Physik wird das Quant als kleinste Einheit in der Energieformen aller Art auftreten können definiert, und als grundlegendste Ebene das Quantenfeld für sämtliches Naturgeschehen verantwortlich gemacht. Die Quanten-Realität besteht aus Energie-Schwingungen und nicht aus fester Materie. Im allumfassenden Quantenfeld vereinigt sich die ganze Vielfalt der Natur und unserer Existenz, denn wir sind Teil dieses Feldes, dasi sich in und um uns dauerhaft befindet. 

Mit Meditation und dem leeren unseres Geistes können wir unsere Sicht erweitern und über die Quantenschwelle hinaus blicken. Sobald wir dies tun ist jedes Quantenteilchen die Spitze einer Welle, welche sich durch Raum und Zeit ausdehnt. Konkret erleben wir eine Bewusstseinstiefe, Erkenntnis und Verständnis, derern wir normalerweise nicht gewahr werden. Dies geschieht mit Hilfe unserer Zirbeldrüse, welche einen Schwingungsbereich von 8 Hertz aufweist. Wir haben somit eine eingeschränkte und persönlich gefärbte Wahrnehmung der Dinge.

Im Ayurveda wird von Urklängen gesprochen, die als feinste Schwingungen zu Fäden bündelt. Dieser kann gesprochen, gesungen oder mental als geistiger Klang angewendet werden und hat erwiesenermassen positive Auswirkung auf unsere geistige und körperliche Verfassung. Nach Deepak Chopra wirkt ein Urklang als Abfolge einzelner Schritte, oder anders gesagt hat alles Beginn, Mitte und Ende. So ist auch unsere DNS, bestehend aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff, welche durch Schwingungen zusammengehalten wird, die so fein sind dass sie mit normalen Messgeräten nicht gemessen werden können. Die geringste Abweichung ihrer Moleküle kann deren Zerfall und somit Veränderung einer DNS verursachen. Im Maharishi Ayurveda wendet man in diesem Falle speziell ausgewählte  Urklänge an um die Zellen wieder ind ihre ursprüngliche Harmonie zu bringen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0